Die Welt ist Klang. The world is sound.

Zeichnung-by-BG-Weltenklang[1]


MUL MANTRA 

Ek Ong Kar
Schöpfer und Schöpfung sind eins.

Sat Nam
Wahrheit ist im Klang (Namen) des Seins (Gottes).

Kartaa Purkh
Das in allem wirkt.

Nirbhao
Furchtlos.

Nirvair
Ohne Erinnerung.

Akaal Moorat
Unsterblich.

Ajoonee

Ungeboren

Saibhang
Aus sich selbst erleuchtet.

Gur Prasaad
Durch die Gnade des Guru.

Jap
Wiederhole und meditiere.

Aad Sach
Wahr im Anfang.

Jugaad Sach
Wahr durch alle Zeiten.

Hai Bhee Sach
Wahr sogar im Jetzt.

Nanak Hosee Bhee Sach
Nanak sagt, die Wahrheit ist ewig.


Schönen Sonntag! Have a beautiful Sunday!

11 Gedanken zu “Die Welt ist Klang. The world is sound.

  1. W u n d e r b a r , – dies in Schönheit gelebte Leben, erfüllt von dem „GEIST“ , in der Bewegung, in der Darstellung… offenbar-werdenden GEISTES-Schwingen.. Nur dies zu sehen und mitzuerleben, vermittelt uns unsagbar viel, gerade auch die tiefe Demut, dies Geöffnet-sein für das Fluten des HEILIGEN GEISTES, welcher der SCHÖPFER-GEIST ist. Ohne die Worte wäre es noch unmittelbarer.

    Gefällt 2 Personen

  2. Den Beitrag habe ich nun auch bei mir gezeigt. Es sind vor allem diese Bilder, dies getanzte Gebet, dazu Wind, Wellen, Möwen, Wolken…, alles zusammen, was mich so beeindruckt. Unglaublich schön und wahr und lichtverbunden in dieser andachtsvollen, anmutigen Bewegung und Verinnerlichung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.